BKJ

Pantone | Sonderfarbe | Raster | Covergestaltung
Pantone 3265

Pantone | Sonderfarbe | Raster | Covergestaltung
Pantone 312

Pantone | Sonderfarbe | Raster | Covergestaltung
Pantone 2655 | Kulturvereine

Innenseiten | Layout | Typografie | Inhaltsverzeichnis | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Layout | Typografie | Infografik | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Layout | Typografie | Infografik | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Studie | kulturelle Bildung
Innenseiten | Infografik | Typografie | Studie | kulturelle Bildung
Innenseiten | Layout | Typografie | Aufmacher | kulturelle Bildung
Innenseiten | Layout | Typografie | Text setzen | kulturelle Bildung
Innenseiten | Layout | Typografie | Anzeige | kulturelle Bildung
Rücken | Layout | Typografie | Text setzen | kulturelle Bildung

Studie »Kulturvereine«

Für die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. haben wir im Zuge des Redesigns aller Publiktionen der BKJ das neue Format »Studie« gestaltet.

»Fragestellungen der Kulturellen Bildung werden in den Studien wissenschaftlich bearbeitet. Empfehlungen und Qualitätskriterien zeigen auf, woran sich gute Praxis Kultureller Bildung erkennen lässt, was sie ausmacht und worauf zu achten ist, um sie umzusetzen.«

Im Vergleich zu den meisten anderen Medien der BKJ, die die Vielfalt kultureller Bildung vielfarbig abbilden, setzen die Studien auf Einfarbigkeit. Die Nutzung einer mit jeder Ausgabe wechselnden, intensiven Pantone-Farbe gibt den Studien innerhalb des Medien-Portfolios der BKJ als auch den einzelnen Ausgaben untereinander ein deutliches Alleinstellungsmerkmal. Zugleich steht diese Reduktion im Sinne des mono-thematischen Fokus’ den jede einzelne Studie bietet.

Die erste Studie zum Thema »Kulturvereine –Selbstverständnis, Strukturen, freiwilliges Engagement« kann bei der BKJ als Druckfassung bestellt werden und steht ebenfalls als PDF-Version zum Download zur Verfügung. Zur Studie


Branding • Print • ,

Weitere Projekte

Print • Digital • Branding

Wir gestalten seit 2013 integrative Kommunikation für Akteure der Kunst- und Kulturszene, der Sozialwirtschaft und im Bildungsbereich. In interdisziplinären Teams entwickeln wir medienübegreifende Konzepte. Wir begleiten digitale oder analoge Projekte in einem offenen und partizipativen Gestaltungsprozess. Unser Dreiklang besteht aus Mensch, Nutzen und Ästhetik — wir gestalten wertorientiert.

Erzähle uns von deinem Projekt

+49 (0)221 168 325 25
mail@buero-freiheit.de