Manifest

DE
Haltbare Kommunikation entsteht aus der Kommunikation einer Haltung. Design braucht diese, ausgehend vom Selbstbild und von Werten im Einklang mit Natur, Umwelt und Gesellschaft – davon sind wir überzeugt. Eine Haltung besteht aus Werten, ganzheitlichem Denken und verantwortungsvollem Handeln (reflexiv mit der Außenwelt).

Durch die Kommunikation dieser entsteht Haltbare Kommunikation — von innen nach außen und von außen nach innen. Die Menschen, mit denen wir gestalten, haben ein Wertesystem, dass nicht primär ökonomische Ziele verfolgt. Wir gestalten mit Menschen, die soziale und ökologische Belange nicht auslassen, aber dennoch ökonomisch denken. Wir helfen dabei, Identitäten (Corporate Identity) zu stärken, formulieren diese aus und schaffen so gemeinsam haltbare Kommunikation (Corporate Design).

Wir machen sichtbar und erfahrbar, was haltbar ist.

Im Büro Freiheit gibt es keine klassische Einteilung in Arbeitszeit und Freizeit, wir empfinden unsere Tätigkeit als Freiheit, die Freiheit innerhalb unserer Tätigkeit und wir glauben, dass jeder in unserer Gesellschaft innerhalb seiner Tätigkeit frei sein sollte.

Wir machen uns frei von einem Leistungskostüm, unser Ansatz ist generalistisch, ethisch, offen und medienübergreifend, unser Fokus Freiheit. Wir wachsen im Dialog und mit Herausforderungen, denn alles ist im Wandel begriffen.

Wir freuen uns auf dein Projekt.


EN

In the depth of the surface

Withstanding Communication originates from the communication of an attitude. Design requires this, based upon an self-image and upon values ​​which are in tune with nature, with the environment and with society. We are convinced of that.

An attitude consists of values, holistic thinking and responsible action (and in this being consistent with the outside world). Communicating this means performing Withstanding Communication — from the inside to the outside and from the outside to the inside.

The people we work with have a value system that doesn’t pursue economic goals primarily. We design with people who have social and/or ecological concerns, but who still think economically. We help to strengthen their identities (Corporate Identities), shape them and thus create Withstanding Communication (Corporate Design). We make visible and tangible, what is withstanding.

In Büro Freiheit we do not distinguish between working hours and free time in a traditional manner. We perceive our activity as free, we feel free within our activity and we believe that everyone in our society should be free within his or her job. We do not feel the pressure to perform. Our approach is an holistic and integral one, it’s ethical and open—across any media—our focus is liberty.

We grow in dialogue and with challenges, because everything is changing.

We look forward to your project.

Fridas for future | Global | Demonstration